Tervueren "von Scathach" - Belgische Schäferhunde seit 1999
Tervueren "von Scathach" - Belgische Schäferhunde seit 1999

2017

Alle Welpen in beste Hände versprochen!

01.09.2017

 

Nachtrag im Welpentagebuch , Fotos bei den einzelnen E´s eingefügt.

26.08.2017

 

Achilles war zu Besuch! Welch Freude den Burschen nach 10 Jahren wiederzusehen! Was für ein Prachtkerl! > Fotos

26.08.2017

 

Nachtrag im Welpentagebuch , Fotos 37 Tage alt im E Wurf Album und bei den einzelnen E´s eingefügt.

 

Die Welpen sind alle versprochen. Besonders freut uns, dass Edguy und Eninja in die Familien von Caine von Scathach gehen und Eakins zu Achilles von Scathach! Vielen Dank für diese Ehre und das Vertrauen was ich nur zurückgeben kann!

12.08.2017

 

Neuer Eintrag im Welpentagebuch , Video einer Wachphase inkl. kurzer Einzelvorstellung

06.08.2017

 

Neuer Eintrag im Welpentagebuch , Fotos im E Wurf Album und bei den einzelnen E´s eingefügt.

03.08.2017

 

neues Video der 18 Tage alten Welpen

30.07.2017

 

Fotos der 18 Tage jungen E´s in ihre Alben hochgeladen > E Wurf

neues Video der 17 Tage alten Welpen

24.07.2017

 

Fotos der 12 Tage jungen(!) E´s in ihre Alben hochgeladen > E Wurf

23.07.2017

 

Neuer Eintrag im Welpentagebuch und Fotos im E Wurf Album

21.07.2017

 

Dheli - SDCA2 N/N

 

Das freut uns sehr. Somit ist unser frischgeborener E-Wurf automatisch SDCA 1 und SDCA 2 frei, da beide Elterntiere frei sind!

SDCA ist kein Zuchtausschließendes Kriterium. Es sollte ein Elternteil frei sein. Da jedoch Dheli als auch Askan beide frei sind, sind es die Nachkommen automatisch. 

16.07.2017

 

Neuer Eintrag im Welpentagebuch

13.07.2017

 

Unser E-Wurf ist geboren und Fotos der einzelnen Kandidaten eingefügt!  Das Welpentagebuch wird eröffnet und wird 1 x in der Woche aktualisiert in den nächsten 8 Wochen.

 

Neuer Eintrag im Trächtigkeitstagebuch

11.07.2017

 

Neuer Eintrag im Trächtigkeitstagebuch

09.07.2017

 

Neuer Eintrag im Trächtigkeitstagebuch

02.07.2017

 

Neuer Eintrag im Trächtigkeitstagebuch

30.06.2017

 

Weitere Ergebnisse SDCA:

Caine - SDCA 1 + 2: N/N

Armagnac - SDCA 1 N/N, SDCA 2 N/P

23.06.2017

 

Happy 10. birthday my dearest Aiva, Aleshanee, Abby, Amonty, Armagnac,  Amoun, Akany, Amila, Achilles! Bleibt gesund und munter! R.I.P Anterra & Abysal!

20.06.2017

 

Zwar nicht so ausführlich wie ganz früher auf der alten Webseite, dennoch gespickt mit den großen und manchmal kleinen Etappen in der Welpenzeit > hier gehts zum Trächtigkeitstagebuch

09.06.2017

 

HAPPY 8. Birthday Branko, Bahia, Bamboozle, Bebe Buell, Bina Colada, Boggan, Blizzard und Bevan!! :)

 

Bleibt gesund und munter!

07.06.2017

 

Juhuu! Dheli ist trächtig!

 

Am Tag 25 der Trächtigkeit waren wir beim Ultraschall in unserer Tierklinik am Bodensee. Es wurden 6 - 7 Welpen gezählt. Die Größe vermessen, die Herzschläge geprüft. Wir sind happy und vor allem Dheli geht es sehr gut.

01.06.2017

 

Happy 6. birthday Cimba, Chephe, Campino, Celtic und Caine! Bleibt gesund und munter!

14.05.2017

 

DECKMELDUNG VON SCATHACH

 

Dheli wurde von Askan von Fagimo gedeckt! Wenn alles klappt erwarten wir im Juli unseren E-Wurf!!!

 

Mehr unter > Zucht

16.05.2017

 

Fotos vom letzten Jahr der Senioren Elisha von Quellbrunn 14 Jahre und Kaya von der Notburgahöhle 9 Jahre (welche bei Cimba von Scathach lebt) hochgeladen > HIER

 

 

Bilder von Cimbas letztem Besuch > HIER

14.05.2017

 

ÖPO BH, Weer (A)

 

Cimba besteht die Begleithundeprüfung mit Verhaltenstest in Österreich. Gratulation!

 

07.05.2017

 

Obedience 2, Bologna (I)

 

Cimba und Sabina auf Rang 1! Bravo und Gratulation!

28.04.2017

 

WURFPLANUNG

 

Juhuuu! Dheli ist läufig. Sie wird belegt von einem gesunden Rüden aus Arbeitslinien mit herrlichem Charakter und sehr anprechendem Äußeren!

26.-30.04.2017

 

FMBB - Die Weltmeisterschaft für Belgische Schäferhunde! DAS Megaevent rund um alle vier Varietäten des Belgischen Schäferhundes dieses Jahr in der Stadt Halle in Deutschland! Wer meint den Belgischen Schäferhund zu kennen weil er in auf Ausstellungen und Spaziergängen gesehen hat irrt gewaltig! Der Belgische Schäferhund ist ein Gebrauchshund! Wer sich einen ehrlichen Überblick über die Vielseitigkeit und Leistungsfähigkeit von Belgischen Schäferhunden aus der ganzen Welt machen möchte kommt an einem Besuch einer FMBB nicht vorbei! Dieses Jahr tragen sich Wettkämpfe in den Disziplinen wie folgt aus:

- Agility

- Canicross / Bikejörging

- IPO

- Mondioring

- Obedience

Bei der FMBB steht eindeutig der Hundesport im Vordergrund. Trotzdem gibt es auch eine Ausstellung vor Ort.

Wer auch immer die Möglichkeit hat sollte auch längeren Weg nicht scheuen dabeizusein! Es lohnt sich! Da wir zum Decken einen langen Weg vor uns haben werden und auch erst von einer langen Reise zurück sind, passen wir diesmal leider dem Besuch der FMBB. Wir haben im Laufe der Jahre viele Weltmeisterschaften besucht. Jede war anderst für sich und alle hatten eines gemeinsam: Die Einzigartigkeit die Vielfalt rund um die Arbeitsbereitschaft und Leistungsfähigkeit dieser intelligenten Rasse!

 

Besonders stolz sind wir auf die Teilnahme zweier Nachkommen von Armagnac aus unserer Zucht im Obedience und im IPO!

 

Wir wünschen ihnen und allen anderen Startern eine erfolgreiche Teilnahme und das nötige Quentchen Glück!!

 

Mehr zur FMBB, dazugehörige Teilnehmerlisten, Zeitpläne, Übernachtungsmöglichkeiten etc. findet ihr unter http://www.fmbb2017.de/

 

22.04.2017

 

Dheli besteht ihre BGH 3 als Gast auf einer Cup Prüfung in Vorarlberg in einem starken Starterfeld mit einem sehr gut und sogar Rang 4!. Aufgrund meiner eigenen Tolpatschigkeit ging die Übung "Bringen auf ebener Erde ins Mangelhaft".

21.04.2017

 

Dheli ist SDCA1 (Spongiöse Degeneration mit cerebellärer Ataxie) frei! Somit steht der gepanten Verpaarung sobald Dheli läufig ist nun definitiv nichts mehr im Wege!! (siehe auch Kommentar vom 14.04.2017)

17.04.2017

 

Auch dieses Jahr wieder plaziert! Caine und Frank belegen den 3.Platz der DKBS IPO Jahressieger!! Euch und auch den anderen fleißigen Sportlern Gratulation!

15./16.04.2017

 

Danke Sandra und Frank für ihren Besuch mit Plus (Prinz) und Fiasko! Tolles Training mit viel Spaß! Hoffentlich mal wieder! >> Fotos von Dheli und vor allem Prinz.. Die beiden hatten es sehr nett miteinander zwischen Training und Training

14.04.2017

 

Wir dachten nach drei Jahren Planung uns endlich zurücklehnen zu dürfen die letzten Wochen bis zur Deckung. Sehr kurzfristig erfahren wir von einem Beschluss unseres Zuchtvereins, dass ab jetzt bei Verpaarungen im DKBS zudem SDCA1 bei einem Paarungspartner negativ sein muss. Der Test ist eingereicht und wir warten auf Ergebnis.

 

Alle weiteren Registrierungen sind erfolgt und angefragte Paarungsplanungen genehmigt insofern bei Dheli und/oder ihrem Paarungspartner SDCA1 negativ ist.

Wir danken den Deckrüdenbesitzern vielmals um ihre Unterstützung, dass sie ihre Rüden auch testen!

07.-09.04.2017

 

Rundreise Slowakei, Tschechien und Österreich. Tolle drei Tage mit tollen "Belgier" Leuten ;)

26.03.2017

 

SV Velbert - IPO 3

Caine & Frank mit 97/84/91. Gratulation und eine tolle Saison weiterhin!

27.02.2017

 

Agility Meeting Winterthur - Jumping

Diva macht bei ihrem ersten offiziellen Lauf  mit vier Sekunden Vorsprung das Rennen auf Rang 1. Wir gratulieren zum tollen Einstieg!

19.02.2017

 

Besuch des Fährten-Workshops von Stephanie Ollmann (Team Heuwinkl) in Oberried (CH).

Wir haben sehr gute Tips bekommen und haben den sonnigen Tag mit Blick auf die Berge zusammen in gemütlicher Runde sehr genossen. Danke dafür an alle Beteiligten!

15.02.2017

 

Auf Besuch bei Armagnac und Carmen. Neuerdings in Gesellschaft der angehenden Therapiehunddame Melody entdeckt er sein altes Futterspendespielzeug wieder. Hier ein kleiner Ausschnitt davon

https://youtu.be/dz5xPr2QBrc

25.01.2017

 

R.I.P. Abysal - Leider gehören auch schwere Abschiede zum Dasein mit unseren besten Begleitern. Wir sind sehr traurig dass unser Erstgeborener über die Regenbogenbrücke gehen musste (durchbrochener Milztumor). Bis zum Vortag gab es keinerlei Anzeichen und er schien topfit. Unser Mitgefühl gehört den traurigen Besitzern :(. Vielen Dank an Familie H./N., dass er ein wunderbares Leben mit euch hatte.

01.02.2017

 

Die wunderschöne Schneelandschaft ist dem Regen zum Opfer gefallen. Hier ein spontanes Hundeplatzvideo dazu https://youtu.be/MNqIXEoLJE4

 

05.01.2017

 

Duncan war mit Karin, Franz und Lea zu Besuch. Wir haben einen wunderschönen langen Spaziergang mit den Geschwistern Dheli und Duncan durch Achberg´s Schneelandschaft und die Wintersonne gemacht und den Tag im Warmen ausklingen lassen. Die fotografische Ausbeute ist nur ein Handyschnappschuß bei dem die beiden gezwungen wurden mal still zu halten :)) (edit: es wurden noch paar nachgereicht 19.02.17). Danke Christoph, welcher auch dabei war! Als ich daran dachte von Duncan selbst Fotos zu machen war es jedoch bereits dunkel. Vielen Dank für den netten Neujahrsbesuch! War mega.

Wir wünschen einen guten Start ins Jahr 2017!

 

 

Kontakt:

Tervueren "von Scathach"

Irena Schwemm

Sonnenhalde 18

88147 Achberg

Deutschland

 

Tel.:        0049 (0)8380 981765

Mobil:     0049 (0)170 7337203

E-Mail senden
 
 
Impressum

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tervueren "von Scathach"