Tervueren "von Scathach" - Belgische Schäferhunde seit 1999
Tervueren "von Scathach" - Belgische Schäferhunde seit 1999

2018

14.07.2018

 

Das absolute Highlight in diesem Jahr ist unser erstes großes Zwingertreffen. Lange war dies der Wunsch meines verstorbenen Kollegen Ivo. Sein Sohn, bei dem Blizzard und Delano mittlerweile leben, ist leider verhindert und kann nicht kommen. Das ist sehr schade. Denn es vergeht kein Tag an dem ich nicht an Ivo bei den Vorbereitung denke. Dieses Treffen ist auf jeden Fall auch für ihn in Gedenken. Es ist eine Mischung aus Arbeits-und Zwingertreffen mit Trainings, Spaß und Geselligkeit. Erwartet keine Perfektion! Bringt einfach gute Laune mit uns lasst uns einen schönen Tag verbringen! Den vorläufigen Zeitplan könnt ihr hier runterladen.

 

Bitte beachtet die Reihenfolge und findet euch rechtzeitig ein. Bedenkt bei der Zeit Eure Hunde zuvor in Ruhe lösen zu lassen, vor allem vor dem Schutzdienst warmzulaufen und nach den Trainings eine "cool down" Runde zu laufen.

 

Die Reihenfolge selbst wird auf der Tafel vor Ort nochmal angeschrieben und der Reihe nach abgehakt. Versucht lückenlos aufzuschließen beim Training, da der Zeitplan sehr straff angesetzt ist, damit wirklich auch ein gutes Training erfolgen kann.

 

Jeder Gaudilauf Teilnehmer bitte danach direkt zum Fotoshooting zum Vorbereitungsplatz bei Tici melden. Das Shooting läuft im direkten Anschluss und parallel. Es wäre schön wenn sich nach Abschluss des Gauditurniers alle nochmal für ein Gruppenfoto einfinden bzw. Wurfgruppenfoto! Vielen Dank!

 

Navigation zum Hundeplatz Schäferhundeverein Lindau / Bodensee:
Am Schönbühl, 88131 Lindau/Bodensee
Von der B12:
B12 von Lindau in Richtung Isny,
vor dem Verteilerkreis an der Tierpension rechts in den Waldweg (SV Schild) abbiegen,
aus der Gegenrichtung nach dem Verteilerkreis an der kurzen Linksabbiegerspur in den
Wald, dort links zum SV Parkplatz fahren
Von der A96:
Abfahrt Sigmarszell in Richtung Lindau halten,
nach ca. 2 km rechts in Richtung Lindau abbiegen, dann rechts auf die B12 nach Lindau
fahren,
danach s.o.

 

Achtung:

Fährtenhunde (Anfänger):

Bitte zweierlei dunkle Futter (keine hellen Wurstscheiben) mitbringen. Das kann normales Trockenfutter sein welches der Hund mag oder weichere Sticks welche man schneiden kann. 

 

Unterordnung Anfänger:

Bitte zwei ähnliche Spielzeuge (z.B. Bälle an Schnur oder Beißwürste), 1 m (oder einfach eine kürzere Leine) und Leckerle oder begehrtes Trockenfutter mitbringen

 

Schutzdienst Anfänger:

Bitte gut sitzendes Geschirr anlegen und lange Leine

 

Bei Fragen einfach nochmal anrufen bzw. wenn was nicht vorhanden, gleich sagen, wir haben verschiedene Geschirre und Leinen vor Ort.

Vorläufiger Zeitplan Zwingertreffen 2018
Vorläufiger Zeitplan 2018.pdf
PDF-Dokument [186.2 KB]

12.07.2018

 

Wir gratulieren unseren jüngsten E´s zum 1. Geburtstag!! Bleibt gesund und munter! 

23.06.2018

 

HAPPY 11. birthday my dearest Aiva, Aleshanee, Abby, Armagnac,  Amoun, Akany, Achilles! Bleibt gesund und munter! R.I.P Anterra & Abysal und nun leider auch Amonty und Amila :(((

15.-17.06.2018

 

Hundesporttechnisch durfte ich bei Yannick Kayser und Bemjamin Klöck drei Tage lang trainieren bei der gastfreundlichen SV OG Gersthofen bei Augsburg. Da es rein um Junghundeaufbau ging, durfte diesmal Enigma mit. Silke hat mich begleitet mit ihrem Visky (Deabei). >> Fotos

09.06.2018

 

HAPPY 9. Birthday Branko, Bahia, Bamboozle, Bebe Buell, Bina Colada, Boggan, Blizzard und Bevan!! :)

 

Bleibt gesund und munter!

01.06.2018

 

Happy 7. birthday Cimba, Chephe, Campino, Celtic und Caine! Bleibt gesund und munter!

01.01. - 01.06.2018

 

Das erste Halbjahr hat voller Aktivitäten angefangen. Verschiedenste Fortbildungen / Seminare (u.a. Dr Blaschke-Berthold etc.) bei verschiedenen Kynologen habe ich über einige Wochenenden besucht. Es ist nie verkehrt über den Tellerrand zu sehen. Jedoch bleibt es stets ähnlich. Man kann das Rad nie neu erfinden, jedoch ist es interessant verschiedenste Methodiken mit denen "öffentlich gehandelt" wird zu kennen. 

 

Viel Zeit widme ich dem Training, da es doch gilt Dheli auf die IPO3 vorzubereiten und gleichzeitig ihre Tochter Enigma aufzubauen. Gar keine so leichte Aufgabe neben dem "normalem" Leben. Ein Hund kommt eigentlich immer zu kurz. Jedoch ist der Spaß immer im Vordergrund. Was nicht geht, wird irgendwann kommen. Ein neuer Helfer unterstützt mich schutzdiensttechnisch, jedoch ist mein liebes "Tour de Chaos" Team weiterhin regelmäßig an unserer Seite. Dafür immer Danke!

 

Zwei tolle Prüfungen hat meine brave Dheli absolviert. Bin mega stolz auf mein Mädchen:

 

07.04.2018 IPO2 ÖHV Walgau (A) mit 279 (96/100/83) Punkten (sehr gut)

10.03.18 BGH3 SVÖ Rheindelta (A) mit 95 Punkten (sehr gut)

Kontakt:

Tervueren "von Scathach"

Irena Schwemm

Sonnenhalde 18

88147 Achberg

Deutschland

 

Tel.:        0049 (0)8380 981765

Mobil:     0049 (0)170 7337203

E-Mail senden
 
 
Impressum

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tervueren "von Scathach"