Tervueren "von Scathach" - Belgische Schäferhunde seit 1999 NEWS SATELLITENWURF 2022<<
Tervueren "von Scathach" - Belgische Schäferhunde seit 1999         NEWS SATELLITENWURF 2022<<

2022

01.05.2022 Zucht

 

Welpentagebuch aktualisiert und Einzelalben der G´s erstellt

30.04.2022 Ausbildung / Sport

 

Zu Besuch bei Fazer: Fazer, Enigma und Dheli durften erstmal mit Geländeübergängen in Riedlingen auf einem großzügigen Gelände fährten. Hinterher ging es zum SWHV Munderkingen. Dort durfte ich Fazer beim Training zuschauen. Erik und Fazer sind blutige Anfänger was IGP angeht. Die beiden haben offensichtlich Spaß! Beide sind mit viel Eifer dran und die Ausbildungsleiterin Dagmar hat zwar viel Arbeit, jedoch auf viel Freude an den beiden! Das war schön zu sehen. Enigma und Dheli durften auch noch ein wenig UO auf einem Fremdplatz arbeiten. Danke Dagmar für Dein Auge, der Tanja für den leckeren Kuchen (wow!), allgemein für die tolle Gastfreundschaft und Erik dass er mit mitgenommen hat! Auf vielleicht bald mal wieder!

14.04.2022 Zucht

So häufig es sich anbietet nutze ich Gelgenheiten für Zwischenstops bei 'meinen' von Scathachs. Es ergibt sich nicht so oft dass es passt von Zeit und Fahrt aber immerhin gelegentlich. So diesmal bei Duncan <3. Ein stolzer, temperamentvoller Rüde von 8,5 Jahren den ich doch immer wieder in unregelmäßigen Abständen sehe und mich jedesmal sehr freue! Vielen Dank Karin & Franz für Kaffee & Kuchen ;) und dass 'Duce' es so gut bei Euch hat <3! 

14.04.2022 Zucht

 

Jupi! Unsere Welpen sind da! --> G-Wurf von Scathach

10.04.2022 Ausbildung / Sport

 

Herzliche Gratulation Gerd & Evol von Scathach zum AKZ IGP2 mit 73/85/90a!!

(Fotos verschwommen, aber besser als nix ;)

08.04.2022 Zucht

Miam.. Endspurt süße Ninji.. Während der Papa der kleinen 'arbeiten' muss, gönnt sich Ninja nur das beste vom Feste.. 

 

 

28.03.2022 Zucht

Gratuliere Prinz und Sandra zum 3.Platz auf der SWHV Kreismeisterschaft! Prinz ist der Papa unserer zu erwartenden G´s 

02.04.2022 Ausbildung / Sport

 

Neues Video von Eninja (2021) auf 'von Scathach' Kanal hochgeladen

18.03.2022 Zucht

 

Das Trächtigkeitstagebuch wird alle 1-2 Wochen aktualisiert.

Eninja - Trächtigkeit Tag 41

19.03.2022 Ausbildung / Sport

 

Herzlichen Glückwunsch Harald mit seinem Faruh von Scathach zur bestandenen I-BH auf der 1.VHV Cup Prüfung in Bregenz (A). Wir durften die beiden bewundern. Faruh ist noch sehr jung und nun der erste F'ler von Scathach mit AKZ :)

12.03.2022 Ausbildung / Sport

 

An dieser Stelle muss ich doch auch mal Enigmas IGP Training erwähnen.. Es geht voran! Heute sehr cooles Auswärtstraining gehabt in Abt. C  im Tal unter schneebedeckten Schweizer Bergen (danke Hirschssprünger für die Gastfreundlschaft) mit dem 'bestesten' Helfer überhaupt und tollen Trainingskollegen! Das Bild ist noch vom letzten Jahr.. 

wird Zeit neue zu machen.

11.03.2022 Zucht

 

Hurra! Trächtigkeit von Eninja bestätigt! Siehe Trächtigkeitstagebuch.

09.03.2022 Kynologie

 

Teilnahme Nomro Lehrgang 'Aggression beim Hund – Teil 3“

08.03.2022 Deckrüden

 

Wir haben von unseren Deckrüden Edguy und Caine CJM (Kardiomyopathie mit juveniler Mortalität=Erbkrankheit die durch vorzeitiges Sterben von Welpen bei der Geburt bis im Alter von 6-8 Wochen charakterisiert) testen lassen. 

Beide sind N/N keine Träger und frei :)

27.02.2022 Allgemein

 

Herzlichen Glückwunsch Bettina zum bestandenen zertifizierten Fitnesshundetrainer! <3

Filoux von Scathach hat gut grinsen. Er bekommt nun regelmäßig eine tolle Behandlung von Bettina :)

02.03.2022 Kynologie

 

Teilnahme Nomro Lehrgang 'Aggression beim Hund – Teil 2“

23.02.2022 Kynologie

 

Teilnahme Nomro Lehrgang 'Aggression beim Hund – Teil 1“

23.02.2022 Zucht

 

Jupih, unsere hoffentlich künftige Zuchthündin 'Febee Mondgöttin von Scathach' ist durchgeröngt mit HD A1, ED 0 und Spondy frei! Besser gehts nicht :)

21.02.2022 Zucht

 

'Eddy' wurde als neuer Deckrüde auf der Homepage eingefügt. 

12. + 13.02.2022 Zucht

Eninja von Scathach wurde von Plus 'Prinz' Deabei gedeckt. Ich kenne 'Prinz' seit er ein Jungspund war und freue mich mega, dass Sandra die Besitzerin sich überreden hat lassen ihn quasi 'auf Bestellung' anzukören :).  Das ist nicht selbstverständlich und mit Aufwand und Ungewissheit verbunden. 1000 Dank! 

Mehr siehe unter Zucht und G-Wurf (Satellitenwurf).

10.02.2022 Kynologie

 

Teilnahme 'Hund erziehen ohne Betrafung und die Erde ist eine Scheibe!' 

Dr. Iris Mackensen-Friedrich 

 

31.01.2022 Zucht

 

Zucht:

Eninja ist läufig! In zwei Wochen wissen wir mehr ;)

Wir starten sportlich ins Neue Jahr 2022!

 

Filoux v. Scathach (1,5 J.) genießt als Übungshund mit Bettina die Hundefitnesstrainerausbildung

 

 

 

Kontakt:

Tervueren "von Scathach"

Irena Schwemm

Sonnenhalde 18

88147 Achberg

Deutschland

 

Tel.:        0049 (0)8380 981765

Mobil:     0049 (0)170 7337203

E-Mail senden
(deutsch, english, srpski/hrvatski, română)

 
Impressum

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tervueren "von Scathach"