Tervueren "von Scathach" - Belgische Schäferhunde seit 1999 H-WURF GEPLANT SOMMER 2023 <<
Tervueren "von Scathach" - Belgische Schäferhunde seit 1999         H-WURF GEPLANT SOMMER 2023 <<

G Wurf Welpentagebuch

01.05.2022 (So) - Woche 3

 

2,5 Wochen sind nun vergangen. Eninja pflegt und hegt die Kleinen am Laufenden Band. Der Hauptbestandteil des Tages besteht aus Schlafen und Fressen. Manche aktivere erkunden die Gegend und pieseln fast schon wie die Großen im wackeligen Stand. Kleine Knurrer und Beller, manchmal lauter und leiser.. Ungeduld wenn die Zapfsäule der Milchbar bereits leer ist oder noch am anlaufen ist :).. Um die Zitzen zu schonen wurden minimalst die Krallen eingekürzt. Eninja geht mittlerweile entspanntere Notdurftrunden ohne direkt danach zurück zu ziehen. Mit zwei Wochen ging es zum ersten Mal an die frische Luft. Dies steht nun täglich an der Tagesordnung. Die Kleinen haben ihre Gewichte verdreifacht! Ziemliche Wonneproppen momentan ;).. Am 14.Tag wurden die Kleinen und alle Rundumhunde entwurmt.  Tag 14. Herr Gelb öffnet die Augen, Herr Grün zieht nach.. <3

14.04.2022 (Do) - Der Start ins Leben - die Geburt 

 

Die Vorphase und die Geburt selbst waren lehrbuchmäßig. So war die Hauptaufgabe die Geduld und eine entsprechende Umgebung für Hund und Mensch zu schaffen für das bevorstehende Ereignis. Am Vortag hat die Eröffnungsphase begonnen. Um 01:25 h war es dann soweit. Ein quicklebendiger Rüde (Herr Grün) erblickte das Licht der Welt.. Um 06:03 h schloss eine hübsche Hündin (Frau Orange) den Kreis. 4 Rüden und 2 Hündinnen (zwischen 390 g (Frau Orange) und 445g (Herr Rot). Alle aktiv sofort auf dem Weg zur Zitze .. Seither bewegen die sich in der natürlichen Rotatation.. fressen, schlafen, fressen, schlafen.. :).. Eninja hat alle sehr entspannt und instinktsicher angenommen, pflegt und putzt und entspannt. Ihr geht es sehr gut und sie zeigt sich jetzt schon als wirklich tolle Mutter.. Wir sind mega stolz und glücklich und freuen uns auf alles was noch kommt! Nun gilt die Hauptpflege erstmal der tollen Mami. 

Kontakt:

Tervueren "von Scathach"

Irena Schwemm

Sonnenhalde 18

88147 Achberg

Deutschland

 

Tel.:        0049 (0)8380 981765

Mobil:     0049 (0)170 7337203

E-Mail senden
(deutsch, english, srpski/hrvatski, română)

 
Impressum

Druckversion | Sitemap
© Tervueren "von Scathach"